Die 7 häufigsten Fitness-Fehler bei Frauen

pinkshaker

  1. „Frauen brauchen andere Supplements“.  Quatsch! Es gibt zwar Protein, welches aus Gründen des Marketings in rosaroten Dosen verpackt wird, doch die Inhaltsstoffe sind die selben, wie bei Unisex-Produkten. Frauen benötigen kein anderes Eiweiß und keine anderen BCAA etc…, außer nen pinken Shaker – den braucht man.
  2. „Frauen sollten nicht schwer trainieren“.  Pussy, oder was? Frauen sollten nicht nur Cardio machen sondern den Körper ganzheitlich bearbeiten. Hierzu zählen auch Kraftübungen mit 6-12 Wiederholungen pro Satz.
  3. „Frauen verlieren durch den Sport ihre Rundungen“. Hierzu bedarf es Testosteron und dieses wird zu 90% in den Hoden produziert. Wer keine Hoden hat, baut also ca. 10 mal weniger Muskelmasse auf. Problem gelöst.
  4. „Mit Bauchübungen kann man den Bauch flacher machen“. Schön wär´s! Der Körper nimmt niemals dort ab, wo man trainiert. Für´s Sixpack benötigt man einen geringen Körperfettanteil. Bauchmuskeltraining hat hierfür kaum einen Effekt.
  5. „Bauch, Beine, Po ist das wichtigste“. Und was ist mit Arme, Schultern, Rücken, Brust, Nacken und Kernmuskulatur? Ein ganzheitliches Training berücksichtigt den ganzen Körper und nicht nur den halben.
  6. „Frauen sollten Kohlenhydrate weglassen“. Warum denn? Das sind alles nur Modeerscheinungen. Wer Normalgewicht hat und sich nicht ungesund ernährt, kann Kohlenhydrate essen. Fett macht auch fett!
  7. „Mit Sport nimmt man ab“. Falsch! Abnehmen geht so: Nichts trinken, nicht bewegen, wenig essen, Saunagang und kräftig aufs Klo. Aber gesund ist das nicht. Wer den Körperfettanteil reduzieren möchte, braucht einen Ernährungsplan. Sport dient eher dem Masseaufbau.

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liebe Grüße, eure Jenny, @JennyGER

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4 Antworten zu “Die 7 häufigsten Fitness-Fehler bei Frauen

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