Video

DDR Fernsehen = BRD Fernsehen


Tipp: Mit  Amazon Fire TV kann man u.a. Youtube bequem auf dem Fernseher sehen. Es kostet einmalig ein bisschen Geld (kein Abo) – einfach an WLAN und TV anschließen – fertig.

Eine Antwort zu “DDR Fernsehen = BRD Fernsehen

  1. Der kurze Zusammenschnitt bringt es ohne jeden weiteren Kommentar vollständig auf den Punkt. In beiden Fällen eine vom Volk losgelöste Obrigkeit, die sich ungestört medial selber feiern möchte. Bei dem Tag der Deutschen Einheit 2014 war es schon ähnlich, aber damals noch ohne die Zuspitzung durch die Einwandererkrise. Eine kleine Demo wurde von Unmengen an hierzu bestimmter Polizei unter Kontrolle gehalten, und abends, beim Feuerwerk, kam vom Band laut eine gesprochene Selbstbeweihräucherung, die alles zusammenwarf, was eben nicht wirklich zusammengehörte: Eine friedliche Revolution durch das Volk (zumindest angeblich, lassen wir mal die theoretisch mögliche Rolle westlicher Geheimdienste beiseite), und andererseits karriereorientierte, wirtschaftshörige Politiker, die dafür noch Jahre später die Pfründe ernten wollen und die Wirklichkeit zu ihren Gunsten anpassen. Absolut korrumpierende Macht funktioniert immer gleich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s